Bei der Nachbereitung unseres Treffens ist eine Idee gereift, die wir euch gerne vorstellen möchten.
Wir wollen eine Art Stammtisch ins Leben rufen und zwei Mal im Jahr einen festen Termin anbieten (im April und im Oktober), zu dem die sich treffen, die mögen. Wer kommt, kommt, wer nicht kann, kann vielleicht beim nächsten Mal. Die Ankündigung wird auf diesem Wege, aber auch per eMail erfolgen, die Treffen werden in Montabaur bei Susanne stattfinden - eine kurze Rückmeldung, um die ungefähre Teilnehmerzahl zu checken, ist hilfreich. Das wird hauptsächlich für die interessant sein, die noch im Westerwald und in der Nähe wohnen, aber vielleicht lassen sich die Termine, die frühzeitig veröffentlicht werden, ja auch für die, die weiter weg leben, mit einem Besuch in der Heimat verbinden.

Als ersten Termin schlagen wir Freitag, den 11. Oktober 2019 ab 19 Uhr vor.



(Mail von Udo)

"gestern abend (11.10.19) fand unser erster Stammtisch statt und es war, wie ich fand, ein sehr angenehmer und schöner Abend im Kreis von Freunden.
Es soll nicht zur Regel werden, von jeder solchen Veranstaltung ein Foto zu schicken, aber dieses erste Mal hat es verdient. Schaut nur, wie gesittet es einherging :-)



Als wir uns nach einigen schönen Stunden verabschiedeten, kam die Frage nach dem nächsten Mal auf - eigentlich war für das nächste Treffen ein Freitagabend im April 2020 geplant, aber es gab auch Stimmen, die einen z.B. vierteljährlichen Turnus für möglich halten. Wir werden uns darüber unterhalten - Teilnahme an der Unterhaltung ist erwünscht - und das Ergebnis und den nächsten Termin hier und auf der Homepage kund tun. Auch wurde der Wunsch nach einer WhatsApp-Gruppe geäußert - halt, um solche Termine und Fotos zu teilen und mitzuteilen. Diese Gruppe wurde gestern ins Leben gerufen, wer daran teilnehmen möchte, kann mir seine Handynummer mitteilen als Antwort auf diese Mail."


"Unser nächster Stammtisch wird bereits in gut drei Monaten am Freitag, 24.01.2020 ab 19 Uhr bei Susanne stattfinden."

Terminübersicht der kommenden Stammtische:

  • 11. Oktober 2019, ab 19 Uhr
  • 24.01.2020
  • Oktober 2020 (vielleicht in München?)
  • April 2021
  • Oktober 2021
  • April 2022
  • (to be continued)


Diese Stammtische ergänzen unsere "großen" Treffen, sollen sie aber nicht ersetzen.